Café Konditorei Schenk

an der Luitpoldbrücke in Pfersee

Als Slow Food Mitglied ist es uns ein großes Anliegen die Produkte nach Möglichkeit aus der Region zu beziehen.

Hier haben wir unsere Rohstoff Lieferanten und die Region aufgelistet.

Diese Seite, sowie unser Angebot wird ständig aktualisiert, und überprüft.

Es lohnt sich also immer wieder mal einen Blick darauf zu werden, und vielleicht sogar dabei behilflich zu sein um unsere Produkte noch regionaler zu gestalten.

 

Mehl

Seit Mitte 2014 beziehen wir unser Mehl aus der Bennomühle in Friedberg. Hier wird Weizen aus dem Umland verarbeitet.

Frühstückseier

 Unsere Frühstückseier sind "Schwaben Eier" und kommen aus der Region. Wir haben zwei verschiedene Eierlieferanten die aus dem Raum Landsberg kommen.

Frischkäse, Schmand, Reibkäse

Die oben angeführten Molkereiprodukte liefert unsere BÄKO, eine Einkaufsgenossenschaft der Bäcker & Konditoren. Hier achten wir aber sehr darauf das nur Bayrische Produkte in unsere Verarbeitung gelangen.

 Milch 3,5%, Laktosefreie Milch 1,5%, Sahne, BIO - H Milch 3,5%, Quark, Yoghurt, Sauerrahm
Unsere Milch kommt von der Molkerei Berchtesgadener Land. Fairer Milchpreis für unsere Landwirte.

 Zucker

Selbstverständlich von Südzucker aus Rain am Lech

 Kaffee

Kaffeebohnen wachsen leider noch nicht in unseren Regionen, jedoch haben wir seit über 30 Jahren unseren Kaffee von der Fa. Seeberger in Ulm. Rohkaffee importiert, und vor Ort geröstet.

 Erdbeeren

Sobald die Erdbeerzeit beginnt holen wir unsere roten Früchte direkt von den Erdbeerfeldern der Familie Seibold.

 Äpfel

Äpfel die ein Flugzeug oder ein Schiff von innen gesehen haben kommen für uns nicht in Frage. Unsere Früchte stammen ausschließlich aus der Bodenseeregion.

 Bier und Mineralwasser

Wir haben mit dem Brauhaus Riegele einen exzellenten Partner und Lieferanten in Augsburg. Das Wasser kommt aus einem eigenen Brunnen, und das hier noch mit Herz, Verstand und viel handwerklichem Geschick gebraut wird das schmeckt man auch.

 Fruchtsaft

KELA - Direktsäfte kommen von der Fa. Kunzmann aus Dasing.

 Fleisch & Wurstwaren

Wir haben nun mittlerweile schon im 4. Jahr unsere Fleisch und Wurstwaren von der Hofmetzgerei Ottillinger aus Pöttmes. Spezialitäten wie der Wittelsbacher Weide Ox, sowie das Wittelsbacher Landschwein werden hier verarbeitet. Qualität vom Handwerksbetrieb die man schmeckt.

 Lamm

Steht Lammfleisch bei uns auf der Karte so kommt es vom Schäfer Josef Hartl aus Mühlhausen.

 Forellen, Saiblinge, Lachsforellen

Süsswasserfisch liefert der Stadtfischer Schindler. Renken, bzw. Felchen kommen vom Walchensee oder Bodensee.

 Geflügel

Unsere Hähnchen und Frischgeflügel gibt es vom Bachbauernhof in Holzheim

 Putenbrust

Fleisch aus der Gablinger Getreidepute

Kartoffeln

 Vom Kartoffelbauer Ewald Lindemeier aus Affing